Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Aktuelle Termine
finden Sie
hier


Besuchen Sie uns auf facebook

Seiteninhalt

Das alte Rathaus wird saniert

Die Bürger Marktleugasts haben entschieden

Die Marktleugaster Bürger haben heute beim Bürgerentscheid entschieden: das alte Rathaus soll saniert werden.
Die Wahlbeteiligung lag bei knapp unter 50 %.

2.884 Wahlberechtigte waren aufgerufen ihre Stimme zur Zukunft des Marktleugaster Rathauses abzugeben. Die deutliche Mehrheit (über 79%) der Marktleugaster entschied sich dabei für die Sanierung des Rathauses und folgt somit dem Bürgerbegehren der CSU.

Der Marktgemeinderat hat somit den Auftrag der Bürger, die weiteren Schritte zur Sanierung des Rathauses einzuleiten. Zu diskutiern ist nun der tatsächliche Umfang der Sanierungsmaßnahme und die Erstellung einer Prioritätenliste. Die von der CSU mit 550.000 € angegebene Minimalvariante der Sanierung wird aufgrund vieler fehlender notwendiger Maßnahmen weit nicht alle Kosten abdecken. Weiterhin muss der Zuschussantrag für die Gelder aus dem Konjunkturpaket nun auf die Sanierung geändert werden. Für einen Neubau war der Bescheid bereits ausgestellt.

Wir danken allen Unterstützung des Ratsbegehrens zum Neubau des Rathauses, wie ihn die Freien Wähler gefordert hatten.