Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Aktuelle Termine
finden Sie
hier


Besuchen Sie uns auf facebook

Seiteninhalt

Wahl des Kreistages

Die Kreistagskandidaten der FREIEN WÄHLER aus Marktleugast und Grafengehaig.
Die Kreistagskandidaten der FREIEN WÄHLER aus Marktleugast und Grafengehaig.

Die Kandidaten der Freien Wähler wurden nominiert!

Am Mittwoch, den 18. Dezember 2013 nominierten der Freie Wähler Kreisverband Kulmbach e. V. seine Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl am 16. März 2013.

Neudrossenfelds Bürgermeister und stellv. FW Kreisverbandsvorsitzender Dieter Schaar begrüßte die Mitglieder und Freunde der Freien Wählerschaft. Als Gast durfte er MdL Peter Meyer begrüßen. Dieter Schaar betonte, dass die Freien Wähler eine Liste von Leistungsträgern des Landkreises Kulmbach präsentieren die sich sehen lassen kann.

MdL Peter Meyer legte in einem kurzen Grußwort da, wie wichtig die Orts- und Kreisverbände für die Arbeit im Landtag sind und das die FW Landtagsfraktion immer für Anregungen und Fragen offen steht.

Die Liste der FW Kreistagskandidaten, die von 61 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig nominiert wurden, finden hier. Die Wahlhandlung wurde von Dr. Ralf Hartnack der WGK durchgeführt. Die Kandidaten wurden vom Kreisgeschäftsführer Konrad Fischer Andreason und vom Vorsitzenden der FW Kreistagsfraktion Klaus Zahner vorgestellt.

Zusätzlich zu der Nominierung der Liste mussten auch noch weitere Beschlüsse gefasst werden:

  1. Beschluss über die Reihung der Erstatzkandidaten
    Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Ersatzkandidaten in Ihrer festgelegten Reihenfolge von hinten nachrücken.
  2. Beschluss über eine Listenverbindung mit der WGK
    Mit 60 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme wurde beschlossen mit der WGK eine Listenverbindung einzugehen, sofern dies für den FW Kreisverband Kulmbach e. V. und der WGK von Vorteil ist.
  3. Beschluss über die Benennung des Beauftragten und dessen Stellvertreter für den Wahlvorschlag
    Konrad Fischer Andreason wurde als Beaufragter und Wilfried Baumgärtner als dessen Stellverteter einstimmig gewählt.

"Wir werden für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kulmbach gewählt!" - so Landrat Klaus Peter Söllner.

In seinem Schlusswort bedankt sich Landrat Klaus Peter Söllner bei Dieter Schaar für die Begrüßung, bei Dr. Ralf Hartnack für die Durchführung der Wahlhandlung und bei Klaus Zahner und Dieter Schaar die gemeinsam die Liste der Kandidaten vorbereitet haben. Er betont nochmals, dass die FW eine Grandiose Liste für die kommende Wahl haben. Der Dank des Landrats gilt auch an die Kandidaten, Mitglieder und Freunde der Freien Wähler, die die Vorgeschlagene Liste ohne Gegenstimmte tragen.


Die FREIEN WÄHLER Marktleugast sind mit fünf eigenen Kandidaten auf der Liste vertreten:

Reiner Meisel (Platz 7)
Michael Schramm (Platz 30)
Hermann Dörfler (Platz 40)
Ulrike Meisel (Platz 57)
Manfred Huhs (Platz 60)

Zum Seitenanfang